10m D-STAR-HOTSPOT & 2m APRS-I-GATE-DIGI
DF0WUN im Fichtelgebirge


Heute ist der 24.08.2017 und es ist 04:44:38 Uhr.

Geist


Wer moechte kann hier im Gaestebuch seinen Kommentar hinterlassen -
- natuerlich auch Nicht-Funkamateure duerfen sich hier eintragen !
Ich wuerde mich freuen !!
vy 73 de DL3NDS - Hans-Juergen (SysOp)



Rufzeichen, Name :
eMail-Adresse :
Nachricht :

ghamwenr , ghamwenr@mail.com 17.08.2017 13:40:50
http://wajeslim.space - dieta per perdere peso a 10 kg

ctyyadod , emwrri@qerqgy.com 14.08.2017 21:10:58
ypwxh6 <a href="http://tbllgkwqprxq.com/">tbllgkwqprxq</a>, [url=http://wodytccfbscp.com/]wodytccfbscp[/url], [link=http://xxctbytdisrn.com/]xxctbytdisrn[/link], http://cblndmmjvdyx.com/

vk3jlc , epeter@optusnet.com.au 20.05.2012 05:22:43
hi from downunder

PA0BDC , pa0bdc@amsat.org 09.11.2011 12:32:21
Nice project, thank you all! we will folow you now!

73 from Haarlem,

Charles PA0BDC / Haarlem Holland.

DL1GH , dl1gheinz@t-online.de 07.07.2011 17:43:26
Habe vor einem Jahr eine Verbindung erfolgreich gehabt.Wollte es die Tage bei Überreichweiten wieder versuchen.Es hat leider nicht geklappt.Ist der Empfänger geändert worden oder die Antenne verdreht?Gruß DL1GHeinz Hollmann.

vk3jlc , epeter@optusnet.com.au 05.06.2010 04:42:11
hi from downunder

DF2NE,Erich , erich.zwerenz@t-online.de 23.11.2009 22:35:57
Grüß Gott.
Wolte mal das 10m Relais wieder auftasten.Geht aber hier in JN59IT nicht.Frage:wie
sind die Antennen polariesiert.
Vvy 73 Erich.

DL1GH Heinz , dl1gheinz@t-online.de 03.09.2009 15:06:31
Welche Frequenz (10mtr)hat das relais Nürnberg?DF0WUN läuft einwandfrei bei Überreichweiten.73DL1GH.

DK7BS Peter , DK7BS@DB0ZO.eu 04.03.2009 14:00:59
Hallo Hans jürgen, Gruß aus osnabrück.
komme gerade aus pakistan islamabad bombenstimmung, d.h. unser 10m relais ist noch nicht ganz soweit, der tx 29.670 mhz sendet als bake alle 10min rufzeichen, qth und homepage.
wird aber in kürze schon werden.
#vy 73,55 peter dk7bS

DG9DAK , siggi_v_orlik@hotmail.com 20.05.2008 02:08:20
Hallo, lieber OM.
Habe mir gerade mal auf der DARC-Seite die Liste der 10m Relais angesehen.
Mir fiel auf, daß dort auf Freq.
29.670/29570 zusätzlich das Doerenberg-Relais DK0ZO
verzeichnet ist,
habe aber keine Aktivität überprüft.
link:
http://www.db0zo.eu/index.php/content/view/39/36
Hinweis im unteren Drittel der Seite, kurz über den Bildern)
Volker

Mc Hums , kimlong1@freenet.de 07.01.2008 09:05:25
toller turm .. kann man da auch runterspringen wenn man lust hat ? plz msg me !!!!!!!

dl6naf , dl6naf@t-online.de 22.08.2007 20:51:57
Servus Hajü, ist mal wieder Zeit für einen Eintrag im Gästebuch. Das Feldstärkediagramm rund um den Schneeberg ist gigantisch ausgearbeitet. Könntest es eigentlich als Poster im DIN-A-2-Format drucken und dann laminieren. Abnehmer gäbe es genug, denke ich.
OK, der blaue Geist aus der Flasche gebietet mir gerade, meine Ausführung einzustellen.
Genau wie eben der Schimpanse am oberen Bildrand. Wenigstens tanzen unten noch fröhliche Menschen..
Nun denn

73 es tnx de Werner

vk3jlc , epeter@optusnet.com.au 10.06.2007 04:14:59
hi rudi
Viele gruese aus australien send dir vk3jlc ERICH

DL9KCN, Udo , dl9kcn@darc.de 04.05.2007 18:16:06
Hallo, eine tolle Seite mit vielen Informationen, sehr interessant. Aber auch sehr schön, das man die Umgebung und den Einzugsbereich des Relais einsehen kann. Leider von mir ( QTH in der Kölner Innenstadt ) nicht möglich zu arbeiten... ;-) Alles Gute, vy 73 de Udo, DL9KCN aus Köln..

Rocco, DL1XM , 04.04.2007 00:29:24
Einen Gruss nach Oberfranken!!

Vielleicht hört man sich ja mal via DM0SAX?

73s, Rocco DL1XM

DL6RCS, Chris , 03.10.2006 12:27:46
Hallo Hans-Jürgen!

Eine sehr schöne und informative Homepage. Als 10m Begeisteter habe ich schon öfter euer Relais beobachtet. Hier bei uns in Amberg/Opf. geht es ziemlich gut, obwohl ich im "Loch" wohne.
Von meinem Home-QTH brauche ich allerdings ziemlich viel Dampf (ab ca. 80W) mit einer Lambda/4 Groundplane um es zu erreichen. LOC.:JN59WK

Viel Spaß noch und bis bald auf DF0WUN!
Chris DL6RCS


dl1nux , call at darc.de 21.06.2006 20:22:54
Hallo!

also das Relais ist ja eine super Sache. Seltsam ist nur das ich nicht mehr darüber arbeiten kann. Zu den ANfangszeiten hatte es noch bestens geklappt. Ich empfange es mit S9 + 20 dB! glasklar an meiner A99 Vertikalantenne. Jedoch schaffe ich es auch nicht mit 100 W rüberzukommen. Ab und zu mal kann ich es aufmachen, aber es fällt dann trotz Ruferei wieder zu. Schade eigentlich. Habe einen TS2000X, Modulation ist auf FM-Near gestellt und Sprachprozessor ist aus. Müsste also alles passen. Naja vielleicht gehts ja bald wieder.
73 aus der Coburger Ecke

Attila, dl1nux
JO50LE

DG5SDQ, Ingo , DG5SDQ@darc.de 12.06.2006 20:46:16
Hallo Jürgen,

vielen Dank für das aussergewöhnliche short skip QSO (JN49IA - JO60AB ca. 264km) diesen Abend. Schade dass es so plötzlich abgerissen ist. Ich werde die Frequenz des Repeaters öfters mal beobachten. Sehr informative Homepage!

73, DG5SDQ Ingo

DK2UC, Norbert , sunomail@freenet.de 30.09.2005 20:34:02
Hallo lbr. H._Jürgen,

gleich nach unserem QSO via DF0WUN-siedel am Freitag am 30.09.05
habe ich diese homepage angesehen.
Mein Eindruck: Super gemacht - das Wesentliche übersichtlich gehalten.
Vielen Dank für diese Infoseite und noch mehr viel QSO's via DF0WUN mit Dir,
das in JN59RV mit 59+30 dB ankommt.
Im nächsten Sonnenfleckenmaximum - leider erst in einigen Jahren - werden sicher dramatische Pile-up's via DF0WUN abgewickelt.

73 Norbert

DL2NEH Heiner , Heiner_H@web.de 15.08.2005 19:01:07
Hallo lbr OM,

warum bekomme ich den Repeater nicht auf? Standort ca. 10 km westlich von Bamberg, Leistung 10 Watt an einer Fritzel Groundplane. DB0ZB schaffe ich auch mit dieser Leistung bei ungefähr gleicher Antennenhöhe.

Ich versuche es mit CTCSS 88,5 und mit DTMF 33, 1750 Hz hat mein IC-703 leider nicht. Was mache ich nur falsch????

73 de Heiner
DL2NEH

DH9NFM , chris@dh9nfm.de 06.07.2005 23:03:34
Hallo Juergen,

hoere das Relais hier sehr gut mit S9 hier in Marktrodach JO50QG, funktioniert super.
Danke fuer Deine Arbeit !

vy 73 de Chris DH9NFM

http://www.dh9nfm.de

OK1FT, Jiri , jdeutsch@quick.cz 18.06.2005 07:34:10
Hallo Hans-Juergen,
noch nicht empfangen, hoffe dass es bei besseren condx moeglich wird.
73, Jiri, OK1FT

DL5RDI , DL5RDI@DARC.de 31.05.2005 16:09:26
Hallo Hans-Jürgen !

Vielen Dank für die Verbesserung der Empfangsantenne Richtung Süden. Nun klappt es - wie wir ja gestern getestet haben - auch von mir aus (JN58XX - 10km südwestl. von Regenburg 460m ü. NN) mit 1/2 Lambda Vertikalstrahler und 100W.

Bis demnächst wieder und Danke für das tolle Relais und die ganze Zeit die Du investierst!

73 de Johannes

DL1NUX, Attila , 22.05.2005 17:45:17
Hallo! Schöne Seite habt ihr da! Und das Relais geht auch Super! Je nach CONDS zwischen S7 und S9 an meinem KWD TS2000 und einer A99 Antenne (wie bei euch) hier in JO50LE. Viel Erfolg weiterhin und vielleicht hört man sich ja mal wieder auf der QRG. Schade das Bei ES oft ein Schwedisches Relais das DF0WUN "dichtmacht". Aber so ist es eben auf KW.

73 de Attila

DE6NAF , dl6naf@web.de 19.02.2005 00:16:10
Hallo Hans-Jürgen,
kann dir nur zu diesem Internetauftritt gratulieren! Da ist wirklich alles drin.
Und daß dein 10m-Relais funktioniert, haben wir ja schon mehrfach austesten können (die Technik-Laudatio von DK6NZ spricht ja wohl Bände...).
Keine Probleme als SWL mit Handempfänger + Teleskopstaberl auf dem vogtländischen Fensterbrett, hi.

73 de Werner

DL8NCR , dl8ncr@darc.de 15.02.2005 14:44:41
Hallo,
ich werde es von Schwabach JN59MI mal versuchen. Habe nur eine Vertikalantenne und
90 Watt. Vielleicht gehts. Ich sitze mitten in der Innenstadt. Siehe auch meine HomePage
www.dl8ncr.de

Danke für Deine Arbeit und viel Erfolg.
73,55 de Mike / DL8NCR

dl8nab , dl8nab@darc.de 19.01.2005 08:08:02
Hallo Jürgen,
prima Relais und prime WebSite von df0wun.
Danke für Deine Bemühungen und weiterhin viel Erfolg!
Relais in Kulmbach (JO50rc) 9+30; ich komme mit 10 W (Vertikalstrahler) einwandfrei an.
vy73 de dl8nab, Siegfried

DL6XB , dl6xb@df0hhh.de 17.01.2005 21:38:36
Hallo Jürgen,

das gefällt mir hier auf Deiner Homepage! Ich werde gleich einmal veranlassen, das ein Link zu DF0WUN auf unserer DF0HHH-Homepage eingetragen wird. Dann wünsche ich Euch weiterhin viel Erfolg mit dem 10m-FM-Relais und vor allen Dingen viel Bodenwellen-DX bei diesen schönen hohen Standort und dem jetzt kommenden Sonnenfleckenminimum. Das belebt wenigstens unser schönes 10m-Band. Schaut doch auch einmal bei der Relaisarbeitsgruppe Hamburg e.V. vorbei, unter http://www.df0hhh.de

73 de Berni, DL6XB, Relaisverantwortlicher des 10m-FM-Relais Hamburg DF0HHH auf 29.690 MHz

DL8NEW , dl8new@darc.de 15.01.2005 19:59:05
Hallo Jürgen
Danke für die HP. Prima gemacht.RS in Lichtenfels , JO50MD , an einem Multipanddipol 10-80m , Inv.V, mit Hauptabstrahlrichtung SO gehts teilw. mit 5 und 20db+9.
Ich warte auf das Sonnenfleckenmaximum, um darüber viele QSO´s fahren zu können.
73 de Jürgen, DL8NEW

DL5NCX , hartmut_wacker@web.de 12.01.2005 10:21:24
Hallo Jürgen,
erstmal vielen Dank für die - vor allem auf Grund des umfangreichen Bildmaterials - sehr informative Seite.
Ich habe Dir ja schon anlässlich unseres letzten qsos über diesen Repeater meine Anregung mitgeteilt, irgendwie optisch kenntlich zu machen, an welchen Stellen (Höhe) des Turmes sich die Antennen befinden.

73 de hartmut

DK6NZ , rudolfhamele@t-online.de 10.01.2005 22:32:58
Hallo Jürgen,

Deine Bilder vermitteln einem deutlich die erforderliche Technik einer Relaisstelle.
Da hab'ich schon geguckt, was da so alles für einen Repeater notwendig ist.
Am meisten hat mich das Frontend Filter beindruckt.Das war bestimmt nicht billig.
Ich finde DF0WUN ist eine weitere wertvolle Bereicherung für den Amateurfunk.
Hat jedenfalls hier bei mir wieder zum Experimentieren auf 10m angeregt.
Vielen Dank für Euere Initiative.

73, Rudi

DL9NDP , puchner.grieshammer@t-online.de 09.01.2005 20:34:36
Prima Info.Hoffe, auch bald mehr offiziell über das Nürnberger Relais schreiben zu können.

73 de Ralf

DB8UY , db8uy@darc.de 08.01.2005 20:52:34
Hallo Hans-Jürgen!
Gut gemacht, Congrates! Hab dich gleich mal von der Schneeberg-Homepage (http://www.darc.de/b06/schneeberg) aus verlinkt.
Was jetzt noch fehlt, ist eine engliche Version dieser Seite (für unsere 10m-Freunde von ausserhalb.. hi).

73, Jürgen

dd1nd , dd1nd@darc.de 07.01.2005 18:44:42
Hallo Hans-Jürgen,

Prima Info über das 10m Relais!

Jürgen

DL3NDS , dl3nds (at) df0wun.de 07.01.2005 18:39:10
Hallo Leute !

Ich hoffe das Gästebuch wird fleißig benutzt.
Bitte also Euer Meinungen hier hinterlassen.

73 de Hans-Jürgen, Verantwortlicher von DF0WUN

-----------------------------------------------------