WebCam-Schneebergturm im Fichtelgebirge

Heute ist der 10.12.2022 und es ist 04:28:34 Uhr.

Geist


Wer moechte kann hier im Gaestebuch seinen Kommentar hinterlassen.
Ich wuerde mich freuen !! - Hans-Juergen Gebhardt



Rufzeichen, Name :
eMail-Adresse :
Nachricht :

Hans-Jürgen Gebhardt , dl3nds(at)kabelmail.de 12.10.2021 17:18:25
Hallo Markus,

ja richtig. Vor ca. 2 Stunden waren wir bei widrigen Wetter auf der Plattform
und haben die Objektivschutzkappe erneuert. Wenn sich der Nebel wieder gelichtet
hat sollte man hoffentlich wieder mehr erkennen.

Danke für den Eintrag ins Gästebuch !

Viele Grüße, Hans-Jürgen Gebhardt

JO50wh , 03.10.2021 09:55:00
Hallo, die Herren Webcambetreiber!
In letzter Zeit sind die Fotos leider nicht mehr sooo der Hit. Man könnte denken, die Cam schaut durch Milchglas.
Sollte sie defekt sein, gerne einen Spendenaufruf starten! So ne HiRes-Cam wärs natürlich auch, wie man es ja schon einmal versuchsweise am Schneeberg gesehen hat.

Mit freundlichen Grüßen
SWL Markus

OJF , ramto@t-online.de 27.11.2020 09:09:36
Immer wieder schön, dass die Sonne über den Wolken scheint. Auf ins Fichtelgebirge.
Dank an alle Webcam-Betreuer.

Otmar , ramto@t-online.de 11.02.2020 05:36:31
Hallo, das gleiche Bild seit dem 9.2.20? Irgend eine Störung? Schau fast jeden Tag von dort auf Weißenstadt und ganz im Hintergrund Münchberg.

Grüße aus Hummeltal


jethro , jethro1a@web.de 11.06.2019 20:18:15
Beste webcam im Fichtelgebirge!!!

wirth , wirth-stammbach@t-online.de 19.12.2018 21:59:20
Den webcam-betreibern ein schönes weihnachtsfest und danke für die wunderbaren bilder.
Waren heute erst wieder persönlich auf dem schneeberg. Herrlichstes winterwetter.
Wollte gerade ein schönes bild in die nachricht einfügen. Ging aber nicht. Zumindest erschien es nicht auf der nachricht.
Mit freundlichen grüßen brigitte und karl aus stammbach.

OJF , ramto53@gmail.com 20.10.2017 10:08:26
Wißt ihr, ab wann das Backöfele wieder geöffnet ist? tolle webcam. Schau fast jeden Tag rein.

Natali , Natali.dmitrienko@gmx.net 19.10.2017 10:25:17
Huhu, dank der Cam weiß ich zum Glück welches Wetter da oben herrscht. Heute wird diese Schönheit hoch gewandert! Ich freue mich unheimlich!! Danke Danke! :) Liebste Grüße

schmidls , reinhard.schmidt.roeslau@gmail.com 17.02.2015 12:38:54

Janet Foltz , meanoldrex@aol.com 12.02.2014 14:43:20
Hi, Thank you so much for this view from Schneeberg! I have walked up to the top of the mountain in 2006 when I was visiting my brother in Kirchenlamitz. I check in every day to see how the weather is in Germany. Love the view and the clear air! What a lovely place you all live in, The Fichtelgebirge! Thanks for keeping is that way. JF

Klaus , 15.01.2014 16:47:19
als ehemaliger Sektor "E"-ler schaue ich fast täglich auf Euere Seite - spitze !!!

Marion , 26.12.2013 10:10:43
Den Webcam-Machern ein schönes Weihnachtsfest und DANKE für die wunderbaren Bilder aus dem Fichtelgebirge.

Viele Grüsse aus Bayreuth

Lüders,Rene ,
19.12.2012 15:48:24

als Ehemaliger des Schneebergs ist es schön einmal einen Blick aus altbekannter Perspektive
zu tun.
Alles Gute für die Betreiber.
R.Lüders

Hans-Jürgen Gebhardt , dl3nds(at)dl3nds.de 08.12.2012 19:44:06
Hallo,

Auf dem Schneebergturm herschte in den letzten Tagen oft Nebel. Man sieht es
auch recht gut auf der neuen Kamera die nach Westen Richtung Bischofsgrün zeigt.
Wenn es heftig schneit und es dabei recht windig, stürmisch ist können
die Kameras allerdings auch vereisen, leider. Man sieht es sehr gut bei
der neuen Foto-WebCam. Das Wetter ist da oben im Winter leider recht rau !

Wir hoffen aber das die Sicht im Winter für alle interesant bleibt.

Viele Grüße, Hans-Jürgen aus Wunsiedel

Ma , 08.12.2012 10:52:13
Hallo,

freue mich, dass Webcam weiter betrieben wird. Super, um sich über die Wetterverhältnisse zu informieren. Habe in letzter Zeit (seit dem Wintereinbruch) aber nur noch Nebel gesehen. Ist das das tatsächliche Wetter oder könnte evtl. Cam vereist sein??

Danke und Grüße,
Ma

Marion , 18.11.2012 09:42:53
Ich wollte mich auch für die tolle Webcam am Schneeberg bedanken. Das Teil ist "schuld", dass ich gestern von Meierhof zum Rudolfstein, vorbei an den Drei Brüdern zum Schneberg gewandert bin.

In Bayreuth war den ganzen Tag Nebelsuppe, aber Dank Fernblick per Webcam wusste ich, wo ich hin musste um Sonne zu tanken.

Viele Grüsse
Marion

Wieland , wbeine@hotmail.de 06.04.2012 10:18:07
Eine schöne Gelegenheit die Aussicht zu genießen, die ich in den 80ern in fast 5 Jahren Dienstzeit auf dem Turm hatte.
Grüße aus Nord-Ost-Oberfranken
Wieland

Andreas , andreaszapf1@gmail.com 03.03.2012 07:08:30
sehr schee, schau i ma immer wieder gern an und ich hoff das ihr sponsoren findet das die seite weiter betrieben werden kann. Eine schoene Erinnerung an die alte Heimat.
schoene gruesse aud Australien

knutwuchtig , knutwuchtig@msn.com 17.02.2012 20:13:53
Mahlzeit, ich war heute (17.2.2012) im Turm. Habe mir auch die "Eisverpackung" der Webcam angesehen. Leider gibt meine Lebensversicherung es nicht her sie zu enteisen.Aber wenn der Nebel weg ist gibts einen Superblick...

Juergen Neuhaus , neuhaus.juergen01@t-online.de 06.09.2011 15:20:04
Habe heute ein paar Bilder von 1972 beim Bund in Wunsiedel wieder entdeckt.War meine schönste Zeit besonders auf dem Turm . Alles gute Juergen

Günter Zöller , guenter.zoeller@gmx.de 10.06.2011 20:45:24
Hallo miteinander
zufällig stoße ich heute auf einen Blick den ich vor genau 40 Jahren 15 Monate lange genießen durfte. Ich war damals im Bundeswehreinsatz auf dem Turm stationiert und sehe heute zum ersten mal wieder aus dieser Höhe das Fichtelgebirge.
Macht richtig Freude.

Bleibt am Ball!

PePo von Tauperlitz , peter-pohlen@online.de 05.04.2011 07:20:34
Hallo ihr um die Welt - Funker und Naturfreunde,
es wäre sehr, sehr Schade wenn die Webcam ihren Dienst einstellen müßte. Wie einer meiner vorherigen Gästebuchschreiber, ist es auch bei mir und vielen anderen tägliches Ritual, die Kamera mehrfach aufzurufen, um das Wetter und die herrliche Fernsicht zu erleben. Es wäre ein großer Verlust für die Region, die von Haus aus schon sehr zu leiden hat. Wünsche euch viel Glück und vor allen Dingen Erfolg für die weiteren Verhandlungen zum Erhalt der Kamera.
Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön, für die Möglichkeit das nützen zu dürfen und Freude das ganze Jahr daran zu haben.
Hoffentlich kann alles so bleiben! (wie altmodisch, aber ehrlich!)
mfg Peter Pohlen


dl5nbr , 31.03.2011 14:54:43
gut gemacht juergen congrates 73 de bruno

Sven Schumann , schumannsven@gmx.net 29.03.2011 07:41:38
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit grosser Bestürzung las ich heute auf Ihrer Webseite, dass die Webcam am Schneeberg voraussichtlich ab dem 31.03.11 nicht mehr zur Verfügung steht. Ich selbst komme aus Oberfranken und lebe nun seit vielen Jahren in Hessen. Der tägliche Blick über das Fichtelgebirge vom Schneeberg aus gehört seitdem zum täglichen Ritual. Schade..! Warum soll die Kamera eigentlich eingestellt werden? Herzliche Grüsse aus dem Taunus

Olaf Timm aus dem schönen Frankenland in Bayern , timmolaf@yahoo.de 03.02.2011 11:07:39
Hallo alle zusammen,

war am Montag den 31.01.2011 persönlich auf dem Schneeberg um die schöne Aussicht zu genießen. War ein wunderschöner Wintertag, auch im Winter lohnt sich eine Wanderung auf den Schneeberg im Naturpark Fichtelgebirge...
ansonsten genieße auch ich den schönen Ausblick per Webcam :-)) super das es sie gibt.

♥lich Grüsse an den OV B03 und an alle Besucher...

Olaf
www.timm-olaf.de

Hans Burger , merlijn36@hotmail.com 12.01.2011 11:51:17
Auf 12/01 ist nichts zu sehen !!!

Hans
Niederlande

Hilde Baumann , hilde.baumann.7@ooglemail.com 16.12.2010 18:14:57
Liebe Verantwortliche der webcam,
es ist wunderbar, sich als einheimischer Fichtelgebirgler diese tollen Bilder zu jeder Zeit in die warme Stube holen zu können.

DO1AOF Anton , Anton.Oeder@t-online.de 07.11.2010 16:55:10
Werte Amateurfunker,XYl's u.OM's,

sehr schöne Bilder und eine sehr gelungene Homepage.
Auch die Wetterinformation vom Schneeberg und Umgebung ist einzigartig.
Da ich sehr oft in Oberfranken bin, schaue ich ab jetzt öfters auf Eure Homepage.
Vielen Dank für die sehr beeindruckende Homepage. Macht weiter so.

vy 73
Anton
DO1AOF
DOK B02


G8BGI , g8bgi@tiscali.co.uk 09.06.2010 17:23:16
Schönnen Bildern. Ich kann auch die Sender hören in Sud England. 73's Bruce

Rainer , 22.03.2010 07:56:51
eine schöne Internetseite mit prima Bildern,
aber die Höhenangabe des Schneebergs stimmt nicht.
Auch wenn Google 1042m anzeigt,sind es tatsächlich aber 1052m

El Jarvis , JarvisRealty@aol.com 01.03.2010 03:07:14
Gruszgut from El zur Klaus Lederer & Familie!!!

Georg Vogel , georg.vogel@adac.de 09.02.2010 13:54:16
Hallo,
viele Grüße vom ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 20 Bayreuth. Wir benutzen diese Webcam gerne zur Beurteilung des Wetters in unserem Einsatzgebiet. Heute morgen 09.02.2010 um 09:00:02 gab es ein besonders eindrucksvolles Bild.
Vielen Dank für den Service
Gruß Georg Vogel

eveline , evelinegrundl@yahoo.com 03.02.2010 14:32:34
danke fuer die bilder so kann ich die heimat immer von america sehe

Dieter DL1RDB , dl1rdb@darc.de 27.02.2009 09:53:53
Hallo OM's und XYL's
Danke für die guten Bilder vom Schneeberg und für eure Arbeit die Ihr euch macht.
vy 73 de Dieter aus Regensburg DL 1RDB

Juergen Schwarzmueller , valschwarzmueller@yahoo.com 22.02.2009 14:27:53
Liebe Gruesse aus dem verschneiten Pittsburgh Pennsylvania USA
Ich wollte als Kind immer schon auf den Schneeberg. War aber nicht moeglich wegen dem militaerischen Sperrgebiet. Bei meinem naechsten Besuch in Weissenstadt werde ich den Schneeberg aber sicher bezwingen. Bis dahin werde ich die Bilder von euerer Webcam geniesen (Sobald das Eis weg ist)

DF8NU , df8nu@gmx.de 19.02.2009 16:21:13
Hallo Ömers +rinen,
feine Sache Eure Bilder vom Berg,weiter so. 73 aus Bayreuth DF8NG+DF8NU Traudl+Rüdiger.tnx

Irene und Meint Mulder , molenaarsmemo@gmail.com 25.01.2009 17:49:18
Für uns (wohnen in der Provinz Groningen/Niederlande) sehr schön ohne Winterreifen "hoch zu fahren"!!
Wenn wir im Sommer im Fichtelgebirge sind (Camping Immenreuth) fahren wir bis zu einem Parkplatz und wandern immer zum Backöfele.
Jeden Tag gucken wir uns (Webcam) jetzt die Wetterverhältnisse am Schneeberg an !
Freuen uns wenn keine Wolken da sind und gutes Wetter herrscht!
Herzlichen Gruss.

Lea, Tine und Alex , tineschwarz@gmx.net 07.09.2008 20:05:05
Hallo Ihr Lieben.

Es ist so schön immer einen aktuellen Blick auf das Wetter in der alten Heimat werfen zu können!

Macht weiter so und vielen Dank für die Mühe.

Liebe Grüße aus Mittelfranken - Feuchtwangen

Lea, Tine und Alex

Basil Clark , clarkbasil@hotmail.comVi 31.07.2008 18:33:37
Viele Grusse aus Michigan, USA.

Basil Clark

Hans-Jürgen Gebhardt , dl3nds (at) df0wun.de 14.07.2008 08:38:19

Hallo,

wer möchte kann hier seine Meinung zu diesen Seiten hinterlassen,

http://www.df0wun.de/WebCamSchneeberg.html
http://www.df0wun.de/WebCam-Schneeberg.html
http://www.df0wun.de/Archiv-Schneeberg.html

wir würden uns freuen !

stellv. OVV B03